Leichte Sprache

Willkommen in der Niemeyer-Apotheke in Halle



 

Wer wir sind

Wir sind Ihre Apotheke in Halle – seit 1995.

Bei uns stehen Gesundheit, Wohlbefinden und Zufriedenheit im Mittelpunkt.

Wir arbeiten mit Freude, Herz und großem Wissen.

Ob Sie ein Rezept einlösen, Fragen haben oder besondere Hilfe brauchen –

wir sind für Sie da!



 

Unsere Leistungen



 

Medikamente vorbestellen

Sie möchten Wartezeit sparen?

Dann bestellen Sie Ihre Medikamente vor – per Telefon, Fax oder online.



 

Lieferservice

Wir bringen Ihre Medikamente direkt zu Ihnen nach Hause.

Auch Heil- und Hilfsmittel – schnell, sicher und zuverlässig.



 

Geräteverleih

Bei uns können Sie ausleihen:

Milchpumpen

Babywaagen

So müssen Sie nichts extra kaufen.



 

Messungen & Prüfungen

Wir bieten:

Blutdruck- und Blutzuckermessung

Kontrolle Ihrer Haus- oder Reiseapotheke

Überprüfung des Verbandkastens

Prüfung Ihrer Medikamente auf Wechselwirkungen



 

Kompressionsstrümpfe

Wir messen Ihre Beine genau aus.

Dann bestellen wir passende Strümpfe für Sie.

Das hilft bei Venenproblemen, Krampfadern oder Thrombose-Risiko.



 

Individuelle Rezepturen

Wir stellen für Sie spezielle Arzneimittel her – zum Beispiel:

Salben, Cremes oder Kapseln

sterile Arzneimittel (z. B. für Infusionen oder Schmerztherapie)

Zytostatika (Medikamente gegen Krebs)



 

Naturheilmittel & Homöopathie

Wir führen:

pflanzliche Arzneimittel

Homöopathie

Schüßler-Salze

Wir beraten Sie gern dazu.



 

Kosmetik & Hautpflege

Wir führen Produkte für die Hautpflege.

Besonders von der Marke Avène für empfindliche Haut.

Avène steht für:

Beruhigung und Schutz der Haut

sanfte Pflege mit wenigen Inhaltsstoffen

umweltfreundliche und sozial verantwortliche Herstellung

Auch dekorative Kosmetik wie Lippenstift oder Abdeckcremes finden Sie bei uns.

Wir helfen Ihnen gern bei der Auswahl.



 

Ernährung & Beratung

Wir beraten Sie zu:

gesunder Ernährung (z. B. bei Übergewicht oder Diabetes)

Inkontinenz

Diabetes (z. B. Geräte, Blutzuckermessung, Insulin)

Reisevorbereitung

Impfungen für Fernreisen

Sonnenpflege im Urlaub



 

Unsere Kundenkarte

Mit unserer Kundenkarte haben Sie viele Vorteile:

Wir prüfen, ob Ihre Medikamente zusammenpassen.

Wir speichern Ihren Befreiungsausweis.

Sie bekommen eine Jahresübersicht für Krankenkasse oder Finanzamt.

Sie erhalten 3 % Rabatt auf viele Produkte (z. B. Kosmetik, Pflegeartikel, Vitamine).

Ihre Daten sind bei uns sicher – wir geben sie niemals weiter.



 

Wir sind Teil von Curadies

Unsere Apotheke gehört zum Netzwerk curadies.

Das ist ein Zusammenschluss von Apotheken in Mitteldeutschland.



 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!